HISTORIE

1996

1996 wurde „Scholly´s best“ in Nienburg eröffnet. Eine ehemalige Tankstelle wurde angemietet. Das Gebäude hatte einen 100m² großen Showroom, einen 30m² großen Bekleidungsshop und eine 300m² große Werkstatt.

2000

Ende der 90er, Anfang 2000er, ist die Firma Scholly´s, dass erste mal mit BRP bzw. can-am Produkten in Berührung gekommen, damals noch mit dem Importeur Jets Marivent. Verkauft wurde zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Quads und ATV´s für den Onroad, sowie Offroad Bereich.

Durch weitere Marken entstand in Nienburg ein akutes Platzproblem. Im Jahr 2002 wurde ein echtes Vorzeigeobjekt eröffnet. Der Showroom hatte eine Größe von 600m², der Bekleidungsshop 100m² und die Werkstatt 150m².

2002

Durch weitere Marken entstand in Nienburg ein akutes Platzproblem. Im Jahr 2002 wurde ein echtes Vorzeigeobjekt eröffnet. Der Showroom hatte eine Größe von 600m², der Bekleidungsshop 100m² und die Werkstatt 150m²

2006


2005 Scholly´s best wurden umfirmiert zu Scholly´s Motorrad GmbH Drakenburg.

2008

2008 wurde Scholly´s in Drakenburg, als einer der ersten Can-am Spyder Händler in Deutschland eingesetzt. Damals noch unter den Begriff Spyder GS, ab 2009 wurde das GS abgeschafft und umbenannt in can-am Spyder RS. Als Start gab es den Spyder ausschließlich mit 5 Gang Schaltung (SM5) ab 2009 als Halbautomatische-Schaltung (SE5). Der can-am Spyder, wird unter Fachkreisen auch das Dreirad für Erwachsene genannt :-). Wir entwickelten uns schnell zu einem der größten BRP can-am Spyder Händlern, die Auswahl an can-am Spyder wuchs und wuchs aktuell befinden sich folgende Modelle in der Auswahl. Ryker Modelle: Ryker 600, Ryker 900, Ryker 900 Sport sowie Ryker 900 Rally sowie Spyder Modelle: Spyder F3, Spyder F3-S, Spyder F3-S Special Series, Spyder F3 LTD, Spyder RT Limited und den Spyder RT Limited Sea to Sky.

 2008 Gewann die Scholly´s Motorrad GmbH Drakenburg den 1. Platz bei der Wahl zum „Motorradhändler des Jahres“ des Bike & Business Fachmagazins.

2014

3. Platz bei der Wahl zum „Motorradhändler des Jahres“ des World of Bike Fachmagazins

2016

2016 wurde der Verkaufsraum bei Scholly´s in Drakenburg grundlegend renoviert und neu gestaltet. Mit den Hauptmarken BRP, Yamaha, Suzuki, Kymco und weitere, waren wir sehr gut aufgestellt und konnten so jeden Kunden vom 50ccm Roller bis hin zur 1900ccm Chopper, Quad, ATV oder Side by Side ausführlich bedienen.

2016 Scholly´s Motorrad GmbH Drakenburg erzielt den 2. Platz bei der Wahl zum „Motorradhändler des Jahres 2016“ des Bike & Business Fachmagazins.

 

2016 Scholly´s Drakenburg  bekommt die Auszeichnung „Bestes Kundenerlebnis Spyder“ & „Bester Spyderhändler insgesamt“.

2020

Ab den 01. April 2020 übernimmt Artjom Schwarz als geschäftsführender Inhaber den Standort Scholly´s Motorrad GmbH Drakenburg.

2021

Mai 2021: Ein weiterer „Japaner“ wurde in unser Sortiment genommen. Wir wurden offizieller Vertragshändler für Kawasaki Motorrad.

Oktober 2021, Verwirklichung für die Zukunft? Nach einer kurzen Überlegungsphase mit dem kompletten Team, haben wir uns einstimmig dazu entschlossen frischen Wind in die Firma zu bringen und eine neue Marketingstrategie zu fahren. Eine Namensänderung war unausweichlich, wir wollten schnell einen komplett neuen Auftritt des Unternehmens verwirklichen und holten uns eine Hand voll Marketingspezialisten ins Boot, um einen neuen Namen auszukundschaften, sowie unsere Marketingstrategie für die Zukunft auszulegen. Schnell war klar, wir brauchen einen Namen, der einprägend und zu gleich einen Wiedererkennungswert hat. Nach kurzer Beratungsphase, war schnell die Basis für den Namen geschaffen. Da der Namenszusatz „Motorrad“ (Scholly´s Motorrad GmbH) auch nicht mehr Zeitgemäß ist und wir alles andere als ein reiner Motorradhändler sind, musste ein Begriff her der a) unsere Firma aussagekräftig repräsentiert und 2-, 3- sowie 4-Rädrige Fahrzeuge aufgreift und Freizeit-, Sport-, und Arbeitsfahrzeuge auf anhieb verbindet. Der Name stand fest: Schwarz Powersport war nun der Name, mit dem wir in die Zukunft starten.